Ma­ri­na Ler­mer wagt den Sprung in die Hes­sen­li­ga

Neuzugang Marina Lermer – SV Gläserzell

(v.r.) Ma­ri­na Ler­mer im Po­kal­fi­na­le für den SC Sois­dorf

Nach den Neu­zu­gän­gen zu Be­ginn der Sai­son 20⁄21 prä­sen­tie­ren die Ver­ant­wort­li­chen mit Ma­ri­na Ler­mer nun den ins­ge­samt ach­ten Neu­zu­gang.

Die 27-jäh­ri­ge De­fen­siv­spie­le­rin kommt vom Ver­bands­li­gi­sten SC Sois­dorf und möch­te beim SV Glä­ser­zell den Sprung in die Hes­sen­li­ga­mann­schaft wa­gen. „Wir freu­en uns sehr un­se­ren Ka­der in der De­fen­si­ve wei­ter ver­brei­tern zu kön­nen. Ma­ri­na ist fle­xi­bel ein­setz­bar und wird uns wei­te­re Sta­bi­li­tät in der Ab­wehr ge­ben, um un­se­re ge­steck­ten Zie­le zu er­rei­chen.“, freut sich Chef-Trai­ner Fe­lix Dorn.

Ler­mer selbst hat sich den Wech­sel nicht leicht ge­macht, schließ­lich ver­lässt sie wäh­rend der lau­fen­den Spiel­zeit ihre Mann­schaft. Letzt­end­lich war der Reiz aber groß die sport­li­che Her­aus­for­de­rung an­zu­ge­hen, be­rich­tet die De­fen­siv­spie­le­rin: „In den letz­ten zwei Jah­ren habe ich in Ei­ter­feld Fuß ge­fasst und freue mich jetzt dar­auf mit Glä­ser­zell sport­lich ei­nen wei­te­ren Schritt zu ma­chen.“.

Ab­tei­lungs­lei­te­rin Me­la­nie Mül­ler freut sich eben­falls über den Neu­zu­gang: „Für vie­le Per­so­nen kam die An­fra­ge über­ra­schend. Zwar stan­den wir mit Ma­ri­na be­reits in der Ver­gan­gen­heit in Kon­takt, ein Wech­sel schei­ter­te bis dato al­ler­dings im­mer wie­der an den Ar­beits­zei­ten. Umso er­freu­li­cher für uns, dass es jetzt ge­klappt hat. Auch wenn der Zeit­punkt für je­den Ver­ein in die­ser Zeit denk­bar un­gün­stig ist.“

Ma­ri­na Ler­mer spiel­te in der Ju­gend beim TuS Wül­len, be­vor es sie 2009 in West­fa­len in den Frau­en­be­reich zog. Dort ver­brach­te sie ei­ni­ge Zeit ih­rer fuß­bal­le­ri­schen Lauf­bahn beim SV Uni­on Wes­sum in der Frau­en Lan­des­li­ga. Eben­so spiel­te sie ei­ni­ge Jah­re bei den Frau­en West­fa­len­li­gi­sten DJK Wacker Meck­len­beck und der DJK VFL Bil­ler­beck. Mit Bil­ler­beck er­reich­te sie auch die Teil­nah­me am DFB Po­kal. 2019 zog es sie be­dingt durch die neue räum­li­che Nähe zum SC Sois­dorf.