Glä­ser­zell ge­winnt sou­ve­rän mit 6:2 ge­gen die TSG Wil­helms­hö­he

Sabine Schulte – SV Gläserzell

Sa­bi­ne Schul­te traf zum zwi­schen­zeit­li­chen 2:0 für die Heim­mann­schaft

Am 5. Spiel­tag der Ver­bands­li­ga Nord setz­te der SV Glä­ser­zell sei­nen Er­folgs­kurs fort und be­sieg­te den Auf­stei­ger aus Wil­helms­hö­he sou­ve­rän mit 6:2 vor hei­mi­schen Pu­bli­kum. Dank ei­ner star­ken An­fangs­pha­se und ei­ner ins­ge­samt do­mi­nan­ten Lei­stung zog Glä­ser­zell in der Ta­bel­le an Wil­helms­hö­he vor­bei und si­cher­te sich den zwei­ten Ta­bel­len­platz.

Blitz­start bringt frü­he Füh­rung

Die Heim­mann­schaft er­wisch­te ei­nen Traum­start und do­mi­nier­te die er­sten 15 Mi­nu­ten des Spiels. Mit ho­hem An­griffs­pres­sing und se­hens­wer­tem Kom­bi­na­ti­ons­fuß­ball dräng­ten sie die Gä­ste in die De­fen­si­ve. Be­reits in der 7. Mi­nu­te brach­te Ce­li­ne Zura den SVG in Füh­rung, als sie nach ei­nem Zu­spiel von Lisa März ihre Ge­gen­spie­le­rin aus­spiel­te und den Ball ge­konnt im Netz un­ter­brach­te. Nur drei Mi­nu­ten spä­ter, in der 10. Mi­nu­te, er­höh­te Sa­bi­ne Schul­te nach ei­ner Ecke per Kopf­ball auf 2:0. Ali­cia Schmidt sorg­te kurz dar­auf, in der 13. Mi­nu­te, für das 3:0, als sie ei­nen Frei­stoß aus rund 35 Me­tern di­rekt ver­wan­del­te.

Wil­helms­hö­he ver­kürzt – Glä­ser­zell ant­wor­tet prompt

Wil­helms­hö­he ge­lang es, durch ei­nen Stan­dard in der 15. Mi­nu­te auf 3:1 zu ver­kür­zen. Doch Glä­ser­zell zeig­te sich un­be­ein­druckt und bau­te die Füh­rung nur drei Mi­nu­ten spä­ter, in der 18. Mi­nu­te, durch den zwei­ten Tref­fer von Ce­li­ne Zura auf 4:1 aus. Ihr wur­de der Ball schön in den Lauf ge­spielt und sie blieb vor der Gä­ste­tor­frau im 1 ge­gen 1 die Sie­ge­rin. Kurz vor der Halb­zeit nutz­ten die Gä­ste dann noch eine Un­acht­sam­keit im Mit­tel­feld der Heim­mann­schaft, spiel­ten ei­nen tie­fen Ball und ver­kürz­ten per Kon­ter in der 40. Mi­nu­te auf 4:2, wo­mit es in die Pau­se ging.

Über­le­gen­heit in der zwei­ten Halb­zeit

Auch in der zwei­ten Halb­zeit blieb Glä­ser­zell die spiel­be­stim­men­de Mann­schaft. In der 55. Mi­nu­te er­höh­te Lisa Kol­be nach ei­ner Ecke auf 5:2, als sie den Ball ge­konnt ins kur­ze Eck schob.  Die Gä­ste fan­den kaum Ant­wor­ten auf das druck­vol­le Spiel des SVG, und die De­fen­si­ve der Gast­ge­ber ließ nur we­ni­ge Chan­cen zu.

Den Schluss­punkt setz­te er­neut Ce­li­ne Zura, die in der 70. Mi­nu­te ih­ren drit­ten Tref­fer des Spiels er­ziel­te und das 6:2 mar­kier­te. Ann-Ma­rit Her­zig be­dien­te Ce­li­ne Zura mit ei­nem schö­nen Schnitt­stel­len­ball, so­dass die­se den Ball im 1 ge­gen 1 über die Tor­frau lupf­te.

Me­la­nie Mül­ler: „Ein ver­dien­ter Sieg“

Me­la­nie Mül­ler, die den kurz­fri­stig ab­we­sen­den Trai­ner Mar­cel Roß­deut­scher ver­trat, zeig­te sich nach dem Spiel zu­frie­den: „Über 90 Mi­nu­ten ha­ben wir das Spiel ab­so­lut do­mi­niert und auch in die­ser Höhe ver­dient ge­won­nen.“

Mit dem Sieg klet­tert der SV Glä­ser­zell auf den zwei­ten Ta­bel­len­platz, wäh­rend Wil­helms­hö­he auf Rang drei ab­rutscht.