Glä­ser­zell ge­winnt 1:2 aus­wärts beim VFL Ei­ter­feld

Hannah Breitfelder – SV Gläserzell

Han­nah Breit­fel­der glich zum zwi­schen­zeit­li­chen 1:1‑Unentschieden aus

Der SV Glä­ser­zell konn­te auch am zwei­ten Spiel­tag der Ver­bands­li­ga Nord über­zeu­gen und si­cher­te sich im Der­by ge­gen den VFL Ei­ter­feld mit ei­nem 1:2‑Auswärtserfolg die näch­sten drei Punk­te. Trotz ei­ner schwa­chen An­fangs­pha­se kämpf­ten sich die Frau­en von Trai­ner Mar­cel Roß­deut­scher zu­rück ins Spiel und dreh­ten die Par­tie.

Schwa­cher Start – Ei­ter­feld geht in Füh­rung

In der An­fangs­pha­se war der VFL Ei­ter­feld klar über­le­gen, wäh­rend der SV Glä­ser­zell kei­nen Zu­griff auf das Spiel fand. Nach ei­nem star­ken Auf­takt er­ziel­te Fran­ca Hem­mer­ling in der 20. Mi­nu­te das ver­dien­te 1:0 für den Gast­ge­ber.

Glä­ser­zell stell­te fort­an tak­tisch um und über­nahm ab der 25. Mi­nu­te zu­neh­mend die Kon­trol­le über das Spiel­ge­sche­hen. Der Druck auf den Gast­ge­ber wur­de grö­ßer, so­dass in der 34. Mi­nu­te Han­nah Breit­fel­der den Aus­gleich zum 1:1 er­ziel­te. In der 38. Mi­nu­te dann der Schock: Mei­ke Oster­tag ver­letz­te sich ohne Geg­ner­ein­wir­kung und muss­te ver­letzt aus­ge­wech­selt wer­den. An die­ser Stel­le gute Bes­se­rung und eine schnel­le Ge­ne­sung.

Star­ke zwei­te Halb­zeit bringt den Sieg

Nach der Halb­zeit­pau­se über­nahm der SV Glä­ser­zell das Zep­ter und do­mi­nier­te das Spiel. In der 53. Mi­nu­te brach­te Ali­cia Schmidt ihre Mann­schaft mit ei­nem Traum­frei­stoß in den Win­kel ver­dient in Füh­rung. In der Fol­ge bo­ten sich dem SVG meh­re­re Chan­cen, das Spiel vor­zei­tig zu ent­schei­den, doch fünf bis sechs kla­re Mög­lich­kei­ten wur­den un­ge­nutzt ge­las­sen.

Trotz der ver­ge­be­nen Chan­cen blie­ben die Gä­ste bis zur 80. Mi­nu­te die spiel­be­stim­men­de Mann­schaft, wäh­rend Ei­ter­feld nur sel­ten ge­fähr­lich wur­de. So wur­de es in den Schluss­mi­nu­ten noch ein­mal span­nend, als der Gast­ge­ber eine gro­ße Mög­lich­keit zum Aus­gleich nicht nutz­te.

SVG-Trai­ner Mar­cel Roß­deut­scher zeig­te sich nach dem Schluss­pfiff zu­frie­den: „Wir ha­ben gut im Kol­lek­tiv ver­tei­digt und als Team eine star­ke Lei­stung ge­zeigt. Der Sieg war ab­so­lut ver­dient.“