Glä­ser­zell siegt 4:0 ge­gen den TSV Pop­pen­hau­sen

Celine Zura – SV Gläserzell

Ce­li­ne Zura si­cher­te mit ih­ren drei Tref­fern den Sieg

Am 7. Spiel­tag der Ver­bands­li­ga Nord fei­er­te der SV Glä­ser­zell ei­nen über­zeu­gen­den 4:0‑Heimsieg ge­gen den TSV Pop­pen­hau­sen. Ob­wohl die Mann­schaft das Spiel über wei­te Strecken do­mi­nier­te, tat sie sich zeit­wei­se schwer, kla­re Chan­cen her­aus­zu­spie­len.

Dop­pel­schlag von Ce­li­ne Zura

Die Heim­mann­schaft be­gann das Spiel druck­voll, und in der 25. Mi­nu­te war es schließ­lich Ce­li­ne Zura, die den Bann brach. Nach ei­ner schnel­len Kom­bi­na­ti­on traf sie zur Füh­rung. Nur zwei Mi­nu­ten spä­ter, in der 27. Mi­nu­te, er­höh­te Zura auf 2:0. Mit die­sem Dop­pel­schlag ging es mit ei­nem kom­for­ta­blen Vor­sprung in die Halb­zeit­pau­se.

De­fen­siv­stark und ziel­stre­big

Im Ver­lauf des Spiels ließ der SVG de­fen­siv nicht viel zu und zeig­te sich sta­bil in der ei­ge­nen Hälf­te. Auch in der zwei­ten Halb­zeit blieb Zura die Schlüs­sel­spie­le­rin des Spiels. In der 67. Mi­nu­te er­ziel­te sie ih­ren drit­ten Tref­fer und stell­te so­mit auf 3:0.

Die Gast­ge­ber kon­trol­lier­ten das Spiel wei­ter und si­cher­ten sich mit die­sem deut­li­chen Sieg die Fe­sti­gung ih­res zwei­ten Ta­bel­len­plat­zes in der Ver­bands­li­ga. Der TSV Pop­pen­hau­sen bleibt hin­ge­gen auf dem 8. Platz.