Glä­ser­zell im Der­by ge­gen den VFL Ei­ter­feld ge­for­dert

Ann-Marit Herzig, Paulina Eckard und Valerie Roth – SV Gläserzell

Be­reit für das Der­by ge­gen den VFL Ei­ter­feld.

Am Sams­tag­abend um 18:00 Uhr kommt es zum Der­by in der Ver­bands­li­ga Nord, wenn der SV Glä­ser­zell auf den VFL Ei­ter­feld trifft. Bei­de Teams konn­ten am er­sten Spiel­tag über­zeu­gen und star­ten mit Sie­gen in die neue Sai­son.

Ein Du­ell zwei­er Sie­ger­teams

So­wohl der SV Glä­ser­zell als auch der VFL Ei­ter­feld ha­ben ihre Auf­takt­spie­le ge­won­nen. Der SVG konn­te sich mit ei­nem sou­ve­rä­nen 1:3‑Auswärtserfolg ge­gen den TuS Naun­heim durch­set­zen, wäh­rend der VFL Ei­ter­feld mit ei­nem tor­rei­chen 3:4‑Auswärtssieg bei der SG Landau/Wolfhagen eben­falls drei Punk­te mit nach Hau­se brach­te.

Für den SV Glä­ser­zell, der nach dem Ab­stieg aus Hes­sens höch­ster Liga in der Ver­bands­li­ga die obe­re Ta­bel­len­hälf­te an­strebt, ist das Spiel ge­gen den VFL Ei­ter­feld be­son­ders wich­tig. Die Mann­schaft von Trai­ner Mar­cel Roß­deut­scher sieht sich in der Fa­vo­ri­ten­rol­le, weiß je­doch um die Stär­ke des Geg­ners. „Der VFL Ei­ter­feld hat sich in der Of­fen­si­ve sehr gut ver­stärkt. Wir müs­sen be­son­ders den Sturm im Griff ha­ben, da die bei­den Stür­mer eine hohe Ab­schluss­stär­ke be­sit­zen“, warnt Roß­deut­scher vor dem an­ste­hen­den Du­ell.

Der­by mit Span­nung und Tra­di­ti­on

Im März 2024 stan­den sich bei­de Teams im Hes­sen­po­kal ge­gen­über, wo der SV Glä­ser­zell in ei­nem en­gen Spiel mit 3:4 die Ober­hand be­hielt. Der VFL Ei­ter­feld be­wies je­doch, dass er dem Ab­stei­ger aus der Hes­sen­li­ga auf Au­gen­hö­he be­geg­nen kann und kämpf­te bis zur letz­ten Mi­nu­te.

Für die Zu­schau­er ver­spricht das Der­by ei­nen span­nen­den und kampf­be­ton­ten Ver­lauf. „Wir er­war­ten ein in­ten­si­ves Spiel, bei dem bei­de Teams al­les ge­ben wer­den“, so Trai­ner Roß­deut­scher ab­schlie­ßend.

De­tails zum Spiel

• Ra­sen­platz, RP Ei­ter­feld, Am Hain, 36132 Ei­ter­feld