Bit­te­re Heim­nie­der­la­ge: Glä­ser­zell un­ter­liegt Klein-Lin­den mit 0:2

Hannah Lea Posledni-Gröne – SV Gläserzell

Han­nah Lea Pos­led­ni-Grö­ne im Zwei­kampf mit An­ni­ka So­phie Strie­pecke

Der SV Glä­ser­zell konn­te beim er­sten Heim­spiel der Sai­son nicht an die bis­he­ri­gen Er­fol­ge an­knüp­fen und ver­lor mit 0:2 ge­gen den TSV Klein-Lin­den. Trotz ei­nes kämp­fe­ri­schen Auf­bäu­mens ge­gen Ende der zwei­ten Halb­zeit reich­te es nicht, um we­nig­stens ei­nen Punkt zu be­hal­ten.

Schwa­cher Start – Klein-Lin­den do­mi­niert die er­ste Hälf­te

Von Be­ginn an fan­den die Frau­en des SV Glä­ser­zell nur schwer ins Spiel. Der TSV Klein-Lin­den do­mi­nier­te in den er­sten 30 Mi­nu­ten klar das Ge­sche­hen, hat­te mehr Ball­be­sitz und dräng­te die Gast­ge­ber tief in die ei­ge­ne Hälf­te. Glä­ser­zell fand nicht in die Zwei­kämp­fe und konn­te sich kaum aus der Um­klam­me­rung be­frei­en. Erst durch ei­nen Dop­pel­wech­sel mit Mei­ke Oster­tag und Ri­car­da So­phia Die­rin­ger kurz vor der Halb­zeit­pau­se ver­schob sich das Spiel­ge­sche­hen et­was zu­gun­sten des SVG.

Trotz­dem blie­ben kla­re Tor­chan­cen Man­gel­wa­re. Zwei­mal ge­lang es den Glä­ser­zel­ler Frau­en, in eine 1‑­ge­gen-1-Si­tua­ti­on ge­gen die geg­ne­ri­sche Tor­hü­te­rin zu kom­men, doch bei­de Schüs­se gin­gen knapp am Tor vor­bei. So ging es mit ei­nem 0:0 in die Halb­zeit­pau­se.

Zwei­te Halb­zeit: Klein-Lin­den schlägt eis­kalt zu

Die zwei­te Halb­zeit be­gann wie die er­ste: Der SV Glä­ser­zell wirk­te un­struk­tu­riert, spiel­te vie­le lan­ge Bäl­le und fand kei­nen Zu­griff auf das Spiel. Die Ab­stän­de zwi­schen den Ket­ten wa­ren zu groß, und das Um­schalt­spiel funk­tio­nier­te nicht. In der 51. Mi­nu­te nutz­te Klein-Lin­den schließ­lich die Über­le­gen­heit und ging durch Ju­li­et­te Wis­mar mit 0:1 in Füh­rung.

We­nig spä­ter bot sich Klein-Lin­den die Ge­le­gen­heit, per Hand­elf­me­ter so­gar auf 0:2 zu er­hö­hen. Doch Han­nah Bü­chel im Tor des SVG hielt den Elf­me­ter und be­wahr­te ihre Mann­schaft vor ei­nem hö­he­ren Rück­stand. Dies schien Glä­ser­zell kurz­zei­tig wach­zu­rüt­teln: Eine her­aus­ra­gen­de Chan­ce über die rech­te Au­ßen­bahn ließ Hoff­nung auf­kom­men, doch der Ab­schluss aus 10 Me­tern lan­de­te knapp über dem Tor.

In der 70. Mi­nu­te be­straf­te Klein-Lin­den Glä­ser­zells Un­kon­zen­triert­hei­ten er­neut und er­höh­te auf 0:2. Da­mit war das Spiel ent­schie­den, denn Glä­ser­zell konn­te sich in den letz­ten Mi­nu­ten nicht mehr auf­bäu­men.

Fa­zit: Glä­ser­zell rutscht ab

Durch die­se Nie­der­la­ge rutscht der SV Glä­ser­zell auf den vier­ten Ta­bel­len­platz ab, wäh­rend der TSV Klein-Lin­den mit dem Sieg auf Platz 2 klet­tert. Die Frau­en von Trai­ner Mar­cel Roß­deut­scher müs­sen sich nun schnell wie­der sam­meln, um in den kom­men­den Spie­len zu­rück in die Er­folgs­spur zu fin­den.