Gläserzell siegt bei Goßler-Debüt
Sabrina Koll in Ihrem Hessenliga-Debüt
Start nach Maß für den neuen Trainer Benedikt Goßler und den SV Gläserzell: Im ersten Spiel nach der Winterpause in der Frauenfußball-Hessenliga gewannen die Osthessinnen 2:1 (2:1) bei der Reserve des FSV Hessen Wetzlar.
„Es war ein hart umkämpftes Spiel“, beschrieb Goßler. Nach fünf Wochen Vorbereitung ging es für den SVG wieder in den Ligabetrieb und als erstes wartete das noch punktlose Tabellenschlusslicht FSV Hessen Wetzlar II. „Es war schon ein typisches Abstiegsspiel“, so der SVG-Trainer. Es gab viele Zweikämpfe und eine hektische Schlussphase. Nach gerade einmal fünf Spielminuten gingen die Gäste durch einen verwandelten Strafstoß von Michelle Schneider mit 1:0 in Führung. Doch die Euphorie beim SVG hielt nicht lange: Acht Minuten später glich der FSV II aus. Die Gäste aus Gläserzell ließen die Köpfe allerdings nicht hängen. Celine Gerhard brachte die Osthessinnen erneut in Führung und die sollte bis zum Schluss Bestand haben, auch wenn es in der Schlussphase nochmal hitzig wurde und die Gläserzellerinnen am Ende in Unterzahl spielen mussten, nachdem Valerie Roth Gelb-Rot gesehen hatte. „Es war unser Ziel, das erste Spiel in der Restrunde zu gewinnen und das haben wir erreicht. Ich fühle mich super“, freute sich Goßler über den guten Start ins Faschingswochenende, zu dessen Abschluss am Dienstag etwas Besonderes geplant ist. „Wir werden alle verkleidet trainieren und uns dann auf das Pokalspiel gegen Pilgerzell vorbereiten“, sagt Goßler.
Gläserzell: Büchel, Haumann, Herzig, Schmidt, Gerhard, Kolbe, Schneider, Roth, Breitfelder, Koll, Pape – Schulte, Kessler, Willmer
Tore: 0:1 Michelle Schneider (5., Foulelfmeter), 1:1 Nathalie Erbes (15.), 2:1 Celine Gerhard (22.)
© Copyright osthessen-zeitung.de