Glä­ser­zell siegt bei Goß­ler-De­büt

Sabrina Koll – SV Gläserzell

Sa­bri­na Koll in Ih­rem Hes­sen­li­ga-De­büt

Start nach Maß für den neu­en Trai­ner Be­ne­dikt Goß­ler und den SV Glä­ser­zell: Im er­sten Spiel nach der Win­ter­pau­se in der Frau­en­fuß­ball-Hes­sen­li­ga ge­wan­nen die Ost­hes­sin­nen 2:1 (2:1) bei der Re­ser­ve des FSV Hes­sen Wetz­lar.

„Es war ein hart um­kämpf­tes Spiel“, be­schrieb Goß­ler. Nach fünf Wo­chen Vor­be­rei­tung ging es für den SVG wie­der in den Li­ga­be­trieb und als er­stes war­te­te das noch punkt­lo­se Ta­bel­len­schluss­licht FSV Hes­sen Wetz­lar II. „Es war schon ein ty­pi­sches Ab­stiegs­spiel“, so der SVG-Trai­ner. Es gab vie­le Zwei­kämp­fe und eine hek­ti­sche Schluss­pha­se. Nach ge­ra­de ein­mal fünf Spiel­mi­nu­ten gin­gen die Gä­ste durch ei­nen ver­wan­del­ten Straf­stoß von Mi­chel­le Schnei­der mit 1:0 in Füh­rung. Doch die Eu­pho­rie beim SVG hielt nicht lan­ge: Acht Mi­nu­ten spä­ter glich der FSV II aus. Die Gä­ste aus Glä­ser­zell lie­ßen die Köp­fe al­ler­dings nicht hän­gen. Ce­li­ne Ger­hard brach­te die Ost­hes­sin­nen er­neut in Füh­rung und die soll­te bis zum Schluss Be­stand ha­ben, auch wenn es in der Schluss­pha­se noch­mal hit­zig wur­de und die Glä­ser­zel­le­rin­nen am Ende in Un­ter­zahl spie­len muss­ten, nach­dem Va­le­rie Roth Gelb-Rot ge­se­hen hat­te. „Es war un­ser Ziel, das er­ste Spiel in der Rest­run­de zu ge­win­nen und das ha­ben wir er­reicht. Ich füh­le mich su­per“, freu­te sich Goß­ler über den gu­ten Start ins Fa­schings­wo­chen­en­de, zu des­sen Ab­schluss am Diens­tag et­was Be­son­de­res ge­plant ist. „Wir wer­den alle ver­klei­det trai­nie­ren und uns dann auf das Po­kal­spiel ge­gen Pil­ger­zell vor­be­rei­ten“, sagt Goß­ler.

Glä­ser­zell: Bü­chel, Hau­mann, Her­zig, Schmidt, Ger­hard, Kol­be, Schnei­der, Roth, Breit­fel­der, Koll, Pape – Schul­te, Kess­ler, Will­mer

Tore: 0:1 Mi­chel­le Schnei­der (5., Foul­elf­me­ter), 1:1 Na­tha­lie Er­bes (15.), 2:1 Ce­li­ne Ger­hard (22.)