Frau­en Spiel­an­kün­di­gun­gen 18. Fe­bru­ar 2023

Emma Kessler – SV Gläserzell

Nach­hol­spiel ge­gen den FSV Hes­sen Wetz­lar II

Frau­en Hes­sen­li­ga: Goß­ler und Glä­ser­zell star­ten beim Schluss­licht

Für die Fuß­bal­le­rin­nen des SV Glä­ser­zell wird es be­reits am Sams­tag wie­der ernst: Die Rest­run­de in der Frau­en-Hes­sen­li­ga star­tet mit dem Nach­hol­spiel beim FSV Hes­sen Wetz­lar II um 14 Uhr. Beim Ta­bel­len­letz­ten will der SVG di­rekt gut star­ten – mit dem neu­en Coach Be­ne­dikt Goß­ler.

Nach dem Ab­stieg aus der Re­gio­nal­li­ga konn­te Fe­lix Dorn das Ru­der nicht mehr rum­rei­ßen beim SVG, der eine schwa­che Hin­run­de mit elf Punk­ten aus neun Spie­len hin­leg­te. Es kam zum Rück­tritt, nun hat Be­ne­dikt Goß­ler über­nom­men, der par­al­lel noch Ju­gend­ko­or­di­na­tor beim JFV Bad Hers­feld ist. „Ich bin gut emp­fan­gen wor­den und habe mich gut ein­ge­lebt“, gibt der neue Trai­ner an, der schon früh in die Vor­be­rei­tung star­te­te – weil nun eben schon das er­ste Punkt­spiel an­steht.

Er habe das Ge­fühl, dass die Ver­än­de­rung der Mann­schaft gut­tue. „Sie hat das ge­braucht“. Al­ler­dings ist die Lage pre­kär: „In An­be­tracht der Tat­sa­che, dass wir nur ei­nen Punkt vor dem Ab­stiegs­platz ste­hen, ist das Ziel der Klas­sen­er­halt, und das mög­lichst früh­zei­tig“, ist Goß­ler rea­li­stisch. Und weiß auch, dass es der zwei­ten Mann­schaft in der Ver­bands­li­ga als Schluss­licht noch schlech­ter geht. „Der Ka­der von bei­den Teams zu­sam­men ist re­la­tiv dünn, aber der der er­sten Mann­schaft selbst breit ge­nug“, ist er über­zeugt. Das zeig­te sich schon in den bei­den Test­spie­len, die es gab, wäh­rend die an­de­ren aus­fal­len muss­ten: Ge­gen Thü­rin­gen­li­gist Ruh­la gab es ein 9:0 und zu­letzt bei Ver­bands­li­ga-Top­team SG Frei­en­stein­au ein 4:0. „Das Spie­le­ri­sche und Tak­ti­sche wur­de schon gut um­ge­setzt“, so der Trai­ner. Jetzt war­tet der Hes­sen­li­ga-Auf­takt – und beim Ta­bel­len­letz­ten Wetz­lar II, der noch kei­nen Punkt ge­sam­melt hat, soll es di­rekt ei­nen Sieg ge­ben, um sich die nö­ti­ge Luft für die kom­men­den Wo­chen zu ver­schaf­fen.