Be­ne­dikt Goß­ler neu­er Trai­ner beim SV Glä­ser­zell, Ma­rio Zura geht im Som­mer

Benedikt Goßler – SV Gläserzell

Be­ne­dikt Goß­ler

Die Trai­ner­fra­ge beim Fuß­ball-Hes­sen­li­gi­sten SV Glä­ser­zell ist ge­klärt: Kurz vor dem Rest­run­den­start ver­mel­det der Ver­ein ei­nen neu­en Trai­ner, nach­dem Fe­lix Dorn zu­letzt zu­rück­ge­tre­ten war. Be­ne­dikt Goß­ler über­nimmt die 1. Mann­schaft in der Frau­en­fuß­ball-Hes­sen­li­ga, wäh­rend­des­sen Ma­rio Zura bis Som­mer wei­ter­hin als Co-Trai­ner fun­giert und das Ver­bands­li­ga Team be­treut.

“Wir freu­en uns, dass wir vor dem Trai­nings­auf­takt mit Be­ne­dikt ei­nen neu­en Chef­trai­ner un­se­rer Mann­schaft prä­sen­tie­ren kön­nen.”, er­klärt Me­la­nie Mül­ler, Ab­tei­lungs­lei­te­rin beim SVG, über die Ver­pflich­tung Goßler‘s und fügt an: “Be­son­ders wich­tig war uns, dass wir kei­ne Über­gangs­lö­sung für ein hal­bes Jahr fin­den, son­dern ei­nen Trai­ner be­kom­men, der die stän­di­ge Wei­ter­ent­wick­lung der Mann­schaft in den Mit­tel­punkt sei­ner Tä­tig­keit setzt. Die ge­mein­sa­men Ge­sprä­che ha­ben uns über­zeugt, dass Be­ne­dikt die Mann­schaft und jede ein­zel­ne Spie­le­rin wie­der auf das Ni­veau führt, auf dem wir die letz­ten Jah­ren ge­spielt ha­ben.”

Der B‑Lizenz Trai­ner bringt nicht nur Er­fah­rung als Nach­wuchs­trai­ner beim JFV Vik­to­ria Ful­da im Lei­stungs­be­reich mit, son­dern war dar­über hin­aus auch im Ju­nio­rin­nen Stütz­punkt-Ful­da-Nord über meh­re­re Jah­re ak­tiv. Seit nun mehr als sie­ben Jah­ren ist Be­ne­dikt als Ju­gend-Ko­or­di­na­tor beim JFV Bad Hers­feld tä­tig und freut sich auf sei­ne neue Auf­ga­be in der Frau­en Hes­sen­li­ga.

“Ich freue mich auf eine gute Zu­sam­men­ar­beit und eine neue Her­aus­for­de­rung in Glä­ser­zell. Der SV Glä­ser­zell ge­hört in der Frau­en Hes­sen­li­ga seit Jah­ren zu den Top-Teams und ge­nau dort­hin soll der Weg wie­der füh­ren. Da­für ha­ben wir eine in­ten­si­ve Vor­be­rei­tung mit ei­ni­gen Test­spie­len und Fit­ness­ein­hei­ten, be­vor wir am 18. Fe­bru­ar ge­gen den FSV Hes­sen Wetz­lar II die näch­sten Punk­te in der Liga ho­len möch­ten.”

Nach sechs Jah­ren ist Schluss

Auch bei der Zweit­ver­tre­tung vom Frau­en-Hes­sen­li­gi­sten SV Glä­ser­zell wird es ei­nen Trai­ner­wech­sel ge­ben. Ma­rio Zura wird den Ver­ein im Som­mer ver­las­sen.

“Ich habe dem Ver­ein mit­ge­teilt, dass ich ab Som­mer nicht mehr als Trai­ner zur Ver­fü­gung ste­he.”, so Zura: “Es wa­ren schö­ne sechs Jah­re, in de­nen habe ich nicht nur an Er­fah­rung, son­dern auch vie­le Freun­de und Fa­mi­lie dazu ge­won­nen. Jetzt aber ist es Zeit für neue Im­pul­se”, be­grün­det Zura sei­ne Ent­schei­dung und fügt an: “Wie es für mich ab Som­mer wei­ter­geht weiß ich noch nicht. Ich bin für al­les of­fen”.

Der SVG be­dankt sich der­weil bei Ma­rio für sei­ne Ar­beit und sein En­ga­ge­ment im Ver­ein und wünscht ihm al­les Gute für die Zu­kunft.

Trai­ner­su­che für 2. Mann­schaft

Par­al­lel läuft die Su­che nach ei­nem Nach­fol­ger auf der Trai­ner­po­si­ti­on: “Wir ma­chen uns da kei­nen Druck und neh­men uns die nö­ti­ge Zeit ei­nen pas­sen­den Trai­ner zu fin­den.”, so Me­la­nie Mül­ler und er­gänzt: “In­ter­es­sier­te Trai­ner kön­nen sich ger­ne un­ter 0176 21738109 bei mir mel­den.”