Fe­lix Dorn macht Platz für Neu­an­fang in Glä­ser­zell

Felix Dorn – SV Gläserzell

Fe­lix Dorn hat Frau­en-Hes­sen­li­gist SV Glä­ser­zell mit so­for­ti­ger Wir­kung ver­las­sen. © Char­lie Rolff

Frau­en-Hes­sen­li­gist SV Glä­ser­zell muss sich nach ei­nem neu­en Trai­ner um­schau­en. Fe­lix Dorn ist mit so­for­ti­ger Wir­kung von sei­nem Amt ab­ge­tre­ten.

Über vier Jah­re war Dorn Trai­ner des SV Glä­ser­zell. Eine Zeit, die Spu­ren hin­ter­las­sen hat. „Nach lan­gen und er­folg­rei­chen Sai­sons und ei­nem an­stren­gen­den Jahr in der Re­gio­nal­li­ga habe ich ge­merkt, dass sich al­les im Lau­fe der Zeit et­was ein­ge­spielt hat und die Mann­schaft ei­nen neu­en Im­puls be­nö­tigt“, er­klärt Dorn die Grün­de für sei­nen Rück­tritt zur Win­ter­pau­se.

Die rich­ti­ge Zeit da­für sah der 29-Jäh­ri­ge ab so­fort: „Ich möch­te für den Neu­an­fang nicht im Weg ste­hen und habe das Ge­fühl, dass es für die Ent­wick­lung der Mä­dels bes­ser ist, wenn sie umso schnel­ler fri­sche Ideen be­kom­men.“ Beim SVG steht nun die Su­che nach der Dorn-Nach­fol­ge als er­ster Punkt auf der Agen­da, der Ver­ein be­fin­det sich in Ge­sprä­chen. „Wie wir es ma­chen, ist noch of­fen. Ob wir es in­tern lö­sen oder ex­tern“, sagt Ab­tei­lungs­lei­te­rin Me­la­nie Mül­ler.

Bis zum Som­mer will Dorn eine Pau­se ein­le­gen, ehe zur näch­sten Sai­son eine neue Auf­ga­be an­ste­hen soll. Die sieht der 29-Jäh­ri­ge dann im Män­ner­be­reich: „Im Frau­en­fuß­ball ist die Aus­wahl in Ost­hes­sen be­grenzt, und da­für hängt mein Herz zu sehr an Glä­ser­zell.“

© Co­py­right torgranate.de