SVG spät ge­schockt

Aufwärmen – SV Gläserzell

2:2‑Unentschieden zum Ab­schluss der Hin­run­de

„Das war heu­te ein schwie­rig zu be­spie­len­der Geg­ner für uns. Wir wur­den stark ge­for­dert, hät­ten das Spiel aber auch auf un­se­re Sei­te schla­gen müs­sen“, sag­te Glä­ser­zells Trai­ner Fe­lix Dorn.

Nach er­sten gu­ten 20 Mi­nu­ten ging Mit­tel­bu­chen in Füh­rung. We­nig spä­ter hät­te das Heim­team so­gar noch er­hö­hen kön­nen, aber die Chan­ce vom Elf­me­ter­punkt wur­de ver­ge­ben. Der SVG hat­te ei­ni­ge Mög­lich­kei­ten, das Spiel aus­zu­glei­chen, ließ die­se aber lie­gen. Erst in Halb­zeit zwei ge­lang der ver­dien­te Aus­gleich durch Sa­rah Gem­per­lein. Zehn Mi­nu­ten vor Ende der Par­tie dreh­te Fa­bio­la Hau­mann das Spiel so­gar auf den Kopf und stell­te auf 2:1 für Glä­ser­zell. Der SVG ver­pass­te es aber dann, den Deckel drauf­zu­ma­chen – und Mit­tel­bu­chen schlug in der drit­ten Mi­nu­te der Nach­spiel­zeit noch­mal zu­rück und klau­te dem SVG zwei Punk­te.