SVG un­ter­liegt in Wies­ba­den „ab­so­lut un­glück­lich“

Einlauf – SV Gläserzell

Spiel­start ge­gen den MFFC Wies­ba­den

Der SV Glä­ser­zell hat den An­schluss an die Ta­bel­len­spit­ze in der Frau­en­fuß­ball-Hes­sen­li­ga ver­passt. Beim bis dato noch un­ge­schla­ge­nen Ta­bel­len­zwei­ten MFFC Wies­ba­den un­ter­lag die Mann­schaft von Trai­ner Fe­lix Dorn mit 0:2 (0:1).

Nach ei­ner aus­ge­gli­chen er­sten Halb­zeit ge­rie­ten die Gä­ste zum denk­bar un­gün­stig­sten Zeit­punkt in Rück­stand. Qua­si mit dem Pau­sen­pfiff traf Va­le­ria Mar­tin für die Gast­ge­be­rin­nen aus der Lan­des­haupt­stadt (45+2.). Eine Ecke ver­tei­dig­ten die Gä­ste nicht gut, Mar­tin stand am zwei­ten Pfo­sten kom­plett frei. Glä­ser­zell ver­such­te im zwei­ten Durch­gang noch­mal al­les und kam zu ei­ni­gen Halb­chan­cen, knapp fünf Mi­nu­ten vor dem Ende zog Wies­ba­den dem SVG aber end­gül­tig den Zahn. Ei­nen Schuss von MFFC-Top­tor­jä­ge­rin Ste­pha­nie Ja­rosch fälsch­te Ali­cia Schmidt un­glück­lich in den ei­ge­nen Ka­sten ab, Han­nah Bü­chel im Glä­ser­zel­ler Tor war ohne Chan­ce. „Ab­so­lut un­glück­lich, der Ball wäre sonst nie­mals rein­ge­gan­gen“, är­ger­te sich Trai­ner Fe­lix Dorn, der in Wies­ba­den ein­fach nicht ge­win­nen kann: „Zu­hau­se sind wir eine Macht, hier un­ten habe ich noch nie was mit­ge­nom­men“, ana­ly­sier­te Dorn und sprach von sei­nem Angst­geg­ner. „Wir ha­ben Wies­ba­den in der zwei­ten Halb­zeit kom­plett ein­ge­schnürt, das Spiel fand nur am geg­ne­ri­schen Straf­raum statt. Rich­tig ge­fähr­lich wur­de es zwar nicht, den­noch hat­ten wir de­fi­ni­tiv die Spiel­kon­trol­le. Nach dem 2:0 war das  Spiel dann na­tür­lich ent­schie­den.“