Kran­ken­wa­gen in Glä­ser­zell

Viola Pape – SV Gläserzell

Vio­la Pape im Zwei­kampf

Über­schat­tet wur­de das Spiel von ei­nem Kran­ken­wa­gen­ein­satz: Eine Glä­ser­zel­ler Spie­le­rin stieß kurz vor der Halb­zeit mit der geg­ne­ri­schen Tor­hü­te­rin zu­sam­men und blu­te­te, wor­auf­hin der Kran­ken­wa­gen an­ge­for­dert wur­de.

„Bis zu der Sze­ne wa­ren wir echt gut im Spiel, aber es ist nur mensch­lich, wenn du da­nach mit dem Kopf wo­an­ders bist. Wir ha­ben uns trotz­dem voll rein­ge­hau­en – Kom­pli­ment“, so SVG-Coach Fe­lix Dorn nach dem Spiel. Die er­ste Halb­zeit ge­stal­te­ten die Glä­ser­zel­le­rin­nen noch sehr aus­ge­gli­chen ge­gen den ak­tu­el­len Spit­zen­rei­ter, konn­ten so­gar durch Ce­li­ne Ger­hardt aus­glei­chen (24.). Die Gä­ste hat­ten aber das nö­ti­ge Glück wie beim 1:2 (29.) mit ei­nem Sonn­tags­schuss in den Win­kel. Nach der Pau­se wa­ren die Köp­fe wo­an­ders und Dor­tel­weil nutz­te dies gna­den­los aus. Das 2:4 von Ali­cia Schmidt per Foul­elf­me­ter war dann nur Er­geb­nis­kos­me­tik (83.).