Glä­ser­zell Drit­ter

Spielvorbereitung – SV Gläserzell

Spiel­vor­be­rei­tung in Klein-Lin­den

Auf Platz drei vor schob sich der SV Glä­ser­zell dank ei­nes 2:0 (1:0)-Erfolgs in Klein-Lin­den.

„Ver­dien­ter Sieg in ei­nem nicht so gu­ten Hes­sen­li­ga­spiel“, fass­te Gro­ßenlü­ders Trai­ner Fe­lix Dorn zu­sam­men. Auf dem Kunst­ra­sen­platz hat­ten bei­de Teams zu­nächst Pro­ble­me in die Par­tie zu fin­den, das mei­ste spiel­te sich im Mit­tel­feld ab. „Es war be­zeich­nend, dass zwei Stan­dards zu den To­ren führ­ten“, mein­te Dorn. In der er­sten Halb­zeit köpf­te Mi­chel­le Schnei­der ei­nen Frei­stoß ein, im zwei­ten Durch­gang ver­wan­del­te Ali­cia Schmidt eine Ecke di­rekt. Han­nah Bü­chel wur­de nur kurz vor der Pau­se ein­mal ernst­haft ge­prüft, hielt ih­ren Ka­sten aber sau­ber.