Er­ster Sai­son­sieg für Glä­ser­zell

Torjubel – SV Gläserzell

3:2‑Heimerfolg für die Frau­en von Trai­ner Fe­lix Dorn

„Wir ha­ben heu­te end­lich un­se­re Lei­stun­gen auf den Platz ge­bracht und konn­ten uns end­lich mit ei­nem Sieg be­loh­nen“, sag­te Glä­ser­zell Trai­ner Fe­lix Dorn.

Das Heim­team ging schon früh nach fünf Mi­nu­ten durch Fa­bio­la Hau­mann in Füh­rung. Sie leg­te nach zwölf Mi­nu­ten nach und er­höh­te auf 2:0. Bei­de Male spiel­te Ce­li­ne Ger­hard gute Bäl­le in die Schnitt­stel­le und Hau­mann ver­wer­te­te die­se eis­kalt. Mar­burg wur­de bes­ser nach dem Rück­stand und er­ar­bei­te­te sich gute Tor­chan­cen. Kurz vor der Halb­zeit hat­te Ger­hard die Mög­lich­keit zu er­hö­hen, aber Mar­burgs Tor­hü­te­rin hielt stark. In Durch­gang zwei ge­lang den Gä­sten nach ei­ner gu­ten Stun­de der An­schluss­tref­fer durch Me­lis­sa Schmidt-Som­mer, aber der SVG konn­te das Spiel über die rest­li­che Zeit gut weg­ver­tei­di­gen, ließ kaum noch Chan­cen zu und si­cher­te sich da­mit die er­sten drei Punk­te der Sai­son.