Frau­en-Re­gio­nal­li­ga – Glä­ser­zell ver­liert zwei­stel­lig bei Sand II

Katharina Schick – SV Gläserzell

Nichts zu ho­len für Ka­tha­ri­na Schick und dem SV Glä­ser­zell

Die Glä­ser­zel­ler Fuß­bal­le­rin­nen muss­ten in der Frau­en-Re­gio­nal­li­ga eine hohe 0:10 (0:3)-Auswärtsniederlage bei Sand II hin­neh­men. Glä­ser­zell konn­te mit ei­nem dünn be­setz­ten Ka­der nichts aus­rich­ten ge­gen eine ef­fek­ti­ve Mann­schaft aus Sand, die von drei Bun­des­li­ga­spie­le­rin­nen aus der er­sten Mann­schaft un­ter­stützt wur­de.

„Wir sind mo­ti­viert in die Par­tie ge­star­tet, aber es zeich­ne­te sich im Ver­lauf der er­sten Halb­zeit ab, dass Sand mehr Druck mach­te und durch die Un­ter­stüt­zung der Bun­des­li­ga­spie­le­rin­nen war es sehr schwer für uns ge­gen­zu­hal­ten“, sag­te Fe­lix Dorn nach der Par­tie. Das Team aus Sand war über das gan­ze Spiel sehr ef­fi­zi­ent und münz­te so gut wie jede Mög­lich­keit in ein Tor um. Die 3:0‑Halbzeitführung wur­de im zwei­ten Durch­gang noch­mal deut­lich auf 10:0 nach oben ge­schraubt. „Un­ser Team war er­satz­ge­schwächt und gra­de auch bei dem drücken­den Wet­ter war in der zwei­ten Halb­zeit die Luft raus. Trotz­dem ma­chen wir wei­ter und las­sen uns nicht von der deut­li­chen Nie­der­la­ge un­ter­krie­gen“, so Dorn ab­schlie­ßend.

© Co­py­right osthessen-zeitung.de

atzert:weber – Eine Autlänge voraus