Frei­bur­ger Über­fall­kom­man­do

Lisa März und Jasmin Jökel – SV Gläserzell

Stet cli­ta kasd gu­ber­gren, no sea ta­ki­ma­ta sanc­tus est Lo­rem ip­sum do­lor sit amet.

Nach dem deut­li­chen Hin­spiel-Er­geb­nis hat Frau­en-Re­gio­nal­li­gist SV Glä­ser­zell auch im Rück­spiel eine kla­re Nie­der­la­ge ge­gen die U20 des SC Frei­burg hin­neh­men müs­sen. Mit ei­nem 1:7 (0:5) im Ge­päck tritt der SVG die Heim­rei­se aus dem Breis­gau an.

Be­reits nach zehn Mi­nu­ten war der Aus­gang der Par­tie klar, nach 29 hat sich der Frei­bur­ger Er­folg auch in der Höhe ab­ge­zeich­net. „Die ha­ben von Be­ginn an über­ra­gend Druck ge­macht und das 90 Mi­nu­ten durch­ge­hend. Nach dem 2:0 war klar, dass das Spiel ge­ges­sen war“, sag­te Glä­ser­zells Trai­ner Fe­lix Dorn nach dem Spiel.

Mit 5:0 führ­ten die Gast­ge­be­rin­nen nach ei­ner hal­ben Stun­de, kom­bi­nier­ten sich auf dem Kunst­ra­sen­platz ne­ben dem Schön­berg­sta­di­on im­mer wie­der durch die De­fen­si­ve der Glä­ser­zel­le­rin­nen. „Für mich ist das die be­ste Mann­schaft in der Re­gio­nal­li­ga. Sie wol­len in die 2. Bun­des­li­ga auf­stei­gen und da ge­hö­ren sie aus mei­ner Sicht auch hin“, be­ton­te Dorn. Für sei­ne Mann­schaft kam Ka­tha­ri­na Schick noch zum Eh­ren­tref­fer (79.).

Mann­schaft des SV Glä­ser­zell rückt en­ger zu­sam­men

Am Sams­tag rei­ste der SVG ins Breis­gau, über­nach­te­te dort. „Wir ha­ben ei­nen schö­nen Abend in Frei­burg ver­bracht und sind mann­schaft­lich zu­sam­men­ge­rückt. Auf die näch­sten vier Spie­le müs­sen wir uns fo­kus­sie­ren, das sind die Geg­ner un­se­rer Kra­gen­wei­te“, sag­te Dorn. Ge­gen Of­fen­bach, Hes­sen Wetz­lar, Karls­ru­her SC und dem SC Sand II, ge­gen die der bis­lang ein­zi­ge Sieg ge­lang, wol­len die Glä­ser­zel­le­rin­nen noch an der Aus­beu­te ba­steln.