4:1‑Auswärtsniederlage zum Start in 2022

Hannah Büchel – SV Gläserzell

Ohne Aus­wech­sel­spie­ler ging es am Sams­tag zum Aus­wärts­spiel

Mit ei­ner 1:4‑Auswärtsniederlage rei­sten die Frau­en um Trai­ner Ma­rio Zura am ver­gan­ge­nen Sams­tag zu­rück nach Glä­ser­zell.

Trotz der Um­stän­de hat die Mann­schaft eine tak­tisch sehr gute 1. Halb­zeit ge­spielt. Es wur­den nur we­ni­ge Chan­cen zu­ge­las­sen und man konn­te sich ein paar gute Chan­cen kre­ieren. Der re­sul­tie­ren­de 1:0‑Führungstreffer war so auch nicht un­ver­dient.

Für die 2. Halb­zeit hat man sich viel vor­ge­nom­men, aber lei­der gab es eine kur­ze Schwä­che­pha­se, in der Naun­heim in­ner­halb von 15 Mi­nu­ten drei Tore ge­schos­sen hat. An­schlie­ßend kam die Elf von Ma­rio Zura nicht mehr rich­tig ins Spiel und konn­te sich auch kei­ne Chan­cen mehr er­spie­len. Hin­ten raus hat dann die Kraft ge­fehlt und Naun­heim hat al­les sau­ber run­ter­ge­spielt.  Der Mann­schaft kann man kei­nen Vor­wurf ma­chen. Sie hat tak­tisch und läu­fe­risch sehr gut ge­ar­bei­tet. Wil­le und Biss wa­ren vor­han­den. Die Nie­der­la­ge geht so in Ord­nung, al­ler­dings ist das Er­geb­nis eins bis zwei Tore zu hoch.