SVG in der Schluss­mi­nu­te ge­schla­gen

Ann Marit Herzig – SV Gläserzell

Ann Ma­rit Her­zig ver­pass­te nur knapp die Füh­rung

Der Aus­flug nach Ba­den nahm für den SV Glä­ser­zell ein ganz bit­te­res Ende: Mit 2:1 (0:0) un­ter­la­gen die Fuß­bal­le­rin­nen des SVG in der Re­gio­nal­li­ga bei Karls­ru­her SC und ver­lo­ren da­mit auch das sech­ste Sai­son­spiel – dies­mal er­wisch­te es die Gä­ste erst in der Schluss­mi­nu­te, nach ei­ner klas­se Lei­stung.

„Das war heu­te un­se­re be­ste Sai­son­lei­stung“, war SVG-Coach Fe­lix Dorn stolz – und das, ob­wohl mit Me­li­na Stock, Ma­ri­na Ler­mer und Mi­chel­le Schnei­der wich­ti­ge Spie­le­rin­nen in der De­fen­si­ve fehl­ten und vor­ne die krän­keln­de Emma Kess­ler aus­set­zen muss­te. Glä­ser­zell war be­reits am Frei­tag an­ge­reist – und das war dem Team an­zu­mer­ken. „Das hat noch­mal ein paar Pro­zent­punk­te raus­ge­kit­zelt“, so Dorn.

Lan­ge pas­sier­te we­nig, dann ging Karls­ru­he etwa 20 Mi­nu­ten vor dem Ende in Füh­rung. Doch die Gä­ste kämpf­ten wei­ter toll ge­gen die näch­ste Nie­der­la­ge an, so kam es dann zum Aus­gleich, als Lisa Kol­be stark den Ball er­obert hat­te und vor­ne Vi­vi­en Schwing die Chan­ce ver­edel­te. Gut zehn Mi­nu­ten muss­te Glä­ser­zell über­ste­hen für den er­sten Punkt­ge­winn der Sai­son, doch das Spiel dau­er­te ein oder zwei zu lang aus SVG-Sicht: Ei­nen Eck­ball in Mi­nu­te 89 nick­te Karls­ru­hes Me­lis­sa Zweig­ner-Gen­zer am kur­zen Pfo­sten ein, we­nig spä­ter war dann Schluss. Ein Re­mis wäre „mehr als ver­dient ge­we­sen“, sah auch Dorn so, des­sen Team nun im letz­ten Spiel des Jah­res – dem Kel­ler­du­ell ge­gen Sand II – un­be­dingt punk­ten will. „Die Mä­dels sind vom Platz ge­gan­gen und ge­sagt: Die Ag­gres­si­on wol­len wir jetzt mit­neh­men und uns näch­ste Wo­che be­loh­nen“, so Dorn.