Wei­ter wei­ße We­ste dank Ar­beits­sieg

Team – MSG Gläserzell / Pilgerzell

MSG Glä­ser­zell / Pil­ger­zell

Fünf Spie­le, fünf Sie­ge – mit die­ser Bi­lanz ge­hen die Nach­wuchs­fuß­bal­le­rin­nen der MSG Gläserzell/Pilgerzell in die „Herbst-Pau­se“. Am Sonn­tag sieg­te die MSG mit 3:1 (1:1) beim JFV Ebs­dor­fer­grund.

„Es war ein rei­ner Ar­beits­sieg“, be­fand MSG-Coach Sa­scha Auel, der in der Fol­ge sag­te: „Ich hof­fe, die Mä­dels ha­ben ge­merkt, dass es kein Selbst­läu­fer ist“. Denn nach der jüng­sten 5:0‑Gala ge­gen den Gro­ße­neng­lis, dem wohl größ­ten Mit­fa­vo­ri­ten, war die Auf­ga­be dies­mal umso schwie­ri­ger. Hin­zu kam der lan­ge, aber schma­le Ra­sen­platz, auf dem ge­spielt wur­de. „Die Mä­dels sind et­was an­de­res ge­wöhnt, wir ha­ben seit lan­gem Mal wie­der auf Ra­sen ge­spielt“, sag­te Auel. So muss­te sein Team ei­nen frü­hen Rück­stand schlucken, schlug aber zü­gig durch Ma­rie Voth zu­rück. Das 1:1 zur Pau­se ging in Ord­nung, nach ei­ner kur­zen An­spra­che in der Ka­bi­ne wur­de es dann bes­ser bei den Gä­sten in Hälf­te zwei: „Auf­grund der den­ke ich, dass der Sieg am Ende ver­dient war“, so Auel, der von Be­ginn an ei­nen „wil­li­ge­ren“ Geg­ner sah. Doch Ta­bea Leon­an­ge­li und Leo­nie Weit­zel be­wahr­ten mit ih­ren To­ren die wei­ße We­ste der MSG und sorg­ten für die näch­sten drei Punk­te.