Schwing mit dem Eh­ren­tor

Vivien Schwing – SV Gläserzell

Vi­vi­en Schwing traf zum zwi­schen­zeit­li­chen 3:1

Auch das drit­te Spiel des SV Glä­ser­zell in der Frau­en­fuß­ball-Re­gio­nal­li­ga ging ver­lo­ren. Bei den Kickers in Of­fen­bach ver­lor die Mann­schaft von Fe­lix Dorn mit 1:4 (0:2).

“Das Spiel stand an sich auf ei­nem gu­ten Ni­veau. Of­fen­bach war ein rich­tig star­ker Geg­ner, wo­bei wir uns mit­ten in der Lern­pha­se be­fin­den und noch an die neue Liga ge­wöh­nen müs­sen”, so das Fa­zit von Trai­ner Dorn, der er­gänzt: “Uns fehlt noch die Kom­mu­ni­ka­ti­on auf dem Platz. Wir müs­sen mehr re­den. Zwei­tes Man­ko ist, dass wir die Zwei­kampf­här­te der Re­gio­nal­li­ga noch nicht an­ge­nom­men ha­ben.”

Das ein­zi­ge Tor von Glä­ser­zell er­ziel­te die ein­ge­wech­sel­te Vi­vi­en Schwing. Nach ei­nem Ball über die Ab­wehr­ket­te lief Schwing auf das Tor zu und schob den Ball in die kur­ze Ecke. “Das war eine star­ke Ein­zel­lei­stung”, so Dorn.

Ver­wun­dert zeig­te man sich in Glä­ser­zell über die “Aus­la­dung” der Of­fen­ba­cher. “Wir woll­ten ei­gent­lich mit ei­nem Fan­bus kom­men, aber ha­ben ge­sagt be­kom­men, dass Of­fen­bach das Spiel in das Sport­zen­trum Ro­sen­hö­he ver­legt und dort kei­ne Zu­schau­er zu­lässt. Des­halb hat­ten wir über­haupt nie­man­den da­bei. Das war schon sehr merk­wür­dig”, wun­der­te sich der Trai­ner. Nur Dau­er­kar­ten­in­ha­ber des OFC wa­ren zu­ge­las­sen.