Zwei­ter Sieg im zwei­ten Spiel der U16-Hes­sen­li­ga­mann­schaft

Leonie Weitzel – MSG Gläserzell / Pilgerzell

Leo­nie Weit­zel (li.) traf zum 2:4‑Endstand

Ei­nen Sai­son­start nach Maß er­wi­schen un­se­re Nach­wuchs­fuß­bal­le­rin­nen in der U16-Hes­sen­li­ga. Auch im zwei­ten Spiel setz­te sich die Mann­schaft am Ende ver­dient mit 2:4 bei der MSG Schwal­bach / Nie­der­höch­stadt durch.

“Un­term Strich war es ein ver­dien­ter Sieg und eine ge­schlos­se­ne Mann­schafts­lei­stung” fass­te Trai­ner Sa­scha Auel die Par­tie zu­sam­men. Die Gä­ste drück­ten ge­ra­de in der An­fangs­pha­se auf das geg­ne­ri­sche Tor und ver­pass­ten eine zu die­sem Zeit­punkt noch hö­he­re Füh­rung aus­zu­bau­en. So drück­te die Heim­mann­schaft nach der Pau­se noch ein­mal, so­dass sie sich in­ner­halb kür­ze­ster Zeit mit dem An­schluss­tref­fer be­lohn­ten, be­vor Leo­nie Weit­zel die Par­tie mit dem 2:4 end­gül­tig ent­schied.

Die Tore für die MSG Glä­ser­zell / Pil­ger­zell:
L. Weit­zel (1), T. Leon­an­ge­li (1), L. Muth (1), M. Schä­fer (1)