Un­ent­schie­den zum Sai­son­auf­takt in der Frau­en Ver­bands­li­ga Nord

Lilia Marx – SV Gläserzell

Li­lia Marx (vor­ne) be­rei­te­te den 2:1‑Führungstreffer vor

Frau­en 2 kämp­fen sich nach schwa­cher er­ster Halb­zeit zu­rück ins Spiel und star­ten mit ei­nem 2:2‑Unentschieden vor hei­mi­schen Pu­bli­kum in die neue Sai­son 2021/2022.

“Hät­te mich je­mand vor der Sai­son ge­fragt, ob un­se­re Mä­dels ge­gen den letzt­jäh­ri­gen Ta­bel­len­füh­rer TSV Klein-Lin­den ei­nen Punkt ho­len wür­de, dann hät­te ich das so­fort un­ter­schrie­ben”, fass­te Ma­rio Zura das Spiel zu­sam­men, das je­doch ganz an­ders be­gann.

In der er­sten Halb­zeit ka­men die Frau­en um Trai­ner Ma­rio Zura nicht gut aus der Ka­bi­ne: Kein Selbst­ver­trau­en, kein Glau­be an sich und die Mann­schaft – zu­sam­men­ge­fasst war die Mann­schaft zu harm­los und ist letzt­lich zu­recht mit 0:1 in der 28. Mi­nu­te durch Ja­ni­na Thür in Rück­stand ge­ra­ten.

Ein ganz an­de­res Bild dann in der zwei­ten Halb­zeit: Viel mu­ti­ger, mit ei­ner Men­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on auf dem Spiel­feld zu­rück, gli­chen die Glä­ser­zel­ler Frau­en in der 53 Mi­nu­te ver­dient zum 1:1‑Unentschieden aus. Nach star­ken 25 Mi­nu­ten brach Loui­se Will­mer über au­ßen durch, lief zur Grund­li­nie und leg­te den Ball auf Ma­lin Klüh quer, die die­sen nur noch über die Li­nie schie­ben muss­te. Auch das zwei­te Tor in der 73. Mi­nu­te war dem Spiel­ver­lauf all­mäh­lich ver­dient. Li­lia Marx setz­te Ka­tha­ri­na Kraus im Zen­trum schön in Sze­ne: Die­se hat den Ball an­ge­nom­men, auf­ge­dreht und mit ei­nem stram­men Schuss ins lan­ge Ecke die 2:1‑Führung ein­ge­netzt. Den­noch merk­te man den Frau­en von Mi­nu­te zu Mi­nu­te an, dass nach hin­ten raus die Sprit­zig­keit fehl­te. Klein-Lin­den drück­te nach dem Füh­rungs­tref­fer auf das Glä­ser­zel­ler Ge­häu­se, so­dass die Heim­mann­schaft kei­ne Ent­la­stung mehr fand. Das Tor in der 85. Mi­nu­te durch So­phia Olt kam da­her nicht über­ra­schend. Am Ende kann sich aber je­der mit ei­nem Punkt zu­frie­den ge­ben.