Kan­ter­sieg im Spit­zen­spiel ge­gen Vikt. Gro­ße­neng­lis

Mia Hummel – MSG Gläserzell / Pilgerzell

Mia Hum­mel (li.) im Zwei­kampf

Mit 5:0 (2:0) ge­wan­nen die Fuß­bal­le­rin­nen der MSG Gläserzell/Pilgerzell in der B‑­Ju­nio­rin­nen-Hes­sen­li­ga zu Hau­se ge­gen Vik­to­ria Gro­ße­neng­lis. Da­mit fe­stigt das Team um Trai­ner Sa­scha Auel die Ta­bel­len­füh­rung – vier Sie­ge aus vier Spie­len ste­hen zu Bu­che.

„Das Spiel war wirk­lich so ein­sei­tig wie das Er­geb­nis“, mein­te Auel. „Wir hat­ten 90 Pro­zent Ball­be­sitz, der Geg­ner hat sich zu­rück­ge­zo­gen und auf Kon­ter ge­spielt. Da­bei ha­ben wir aber nur zwei Chan­cen über die ge­sam­te Spiel­zeit zu­ge­las­sen“, so der Coach. Auel sah eine „Top-Le­si­tung“ der Mä­dels: Ge­gen den tief­ste­hen­den Geg­ner aus Gro­ße­neng­lis war der Bann aber erst in Mi­nu­te 30 ge­bro­chen. Leo­nie Weit­zel traf ein er­stes von ins­ge­samt drei Ma­len. Mit ei­ner 2:0‑Führung ging die MSG in die Halb­zeit, die Ge­le­gen­heit auf das 3:0 ver­gab Ta­bea Leon­an­ge­li vom Punkt. „Nach der Pau­se hat­ten wir kurz den Fa­den ver­lo­ren. Wir muss­ten wie­der ins Spiel fin­den“, ge­stand Auel. Fort­an lief es aber wie­der, wei­te­re drei Tref­fer eb­ne­ten den Weg zum 5:0‑Heimsieg der MSG.