Ge­lun­ge­ne Wie­der­gut­ma­chung vor hei­mi­schen Pu­bli­kum

Claudia Kress – SV Gläserzell

Clau­dia Kress (li.) ge­wann mit ih­rem Team bei Ih­rer Heim­pre­mie­re im SVG-Out­fit

Glä­ser­zel­ler Frau­en ge­win­nen nach ei­ner gu­ten er­sten Halb­zeit mit 2:1 ge­gen die SG Frei­en­stein­au.

Die Heim­mann­schaft be­gann druck­voll. Bei hei­ßen, som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren brach­te Sa­bri­na Koll ihre Team be­reits nach 10 Mi­nu­ten mit 1:0 in Füh­rung. Sie ver­wer­te­te ei­nen lan­gen, von der rech­ten Sei­ten rein­ge­spiel­ten Ball. Das Spiel fand zu die­sem Zeit­punkt über­wie­gend in der Frei­en­stein­au­er Hälf­te statt, so­dass es nicht lan­ge bis zur 2:0‑Führung dau­er­te. Sa­rah Gem­per­lein setz­te sich wun­der­schön auf der lin­ken Sei­te durch und zog aus 16 Me­tern in der 29. Mi­nu­te ab. Auch da­nach gab es noch die ein oder an­de­re Chan­ce, die je­doch nicht ver­wer­te­te wur­de.

In der zwei­ten Halb­zeit merk­te man der Heim­elf mit zu­neh­men­der Dau­er die Hit­ze an. Sie ließ sich ver­mehrt in die ei­ge­ne Hälf­te drän­gen. Al­ler­dings wur­de es auch hier im­mer wie­der ge­fähr­lich, ka­men un­se­re Frau­en vor das geg­ne­ri­sche Tor. Der Ball fand den Weg je­doch nicht ins Tor, so­dass eine Un­auf­merk­sam­keit in der 77. Mi­nu­te zum 2:1‑Anschlusstreffer für die Gä­ste führ­te.

Tore für den SV Glä­ser­zell II wa­ren: Sa­bri­na Koll (1), Sa­rah Gem­per­lein (1)