Er­neu­ter Sieg im drit­ten Spiel der noch jun­gen Sai­son

Tor – MSG Gläserzell / Pilgerzell

Leich­tes Spiel für un­se­re Mä­dels ge­gen den SC Dor­tel­weil II

Die B‑Juniorinnen der MSG Glä­ser­zell / Pil­ger­zell fuh­ren ei­nen wah­ren Kan­ter­sieg ein: Aus­wärts bei Dor­tel­weil II tri­um­phier­ten die Mä­dels mit 7:2 (2:0). Da­mit ist Glä­ser­zell / Pil­ger­zell Spit­zen­rei­ter der B‑­Ju­nio­rin­nen-Fuß­ball-Hes­sen­li­ga. Je­doch muss­te das Team auch Ver­lu­ste beim Team ein­stecken.

„Von An­fang an wa­ren wir die klar bes­se­re Mann­schaft“, mein­te Trai­ner Sa­scha Auel nach dem Aus­wärts­er­folg in Dor­tel­weil: „Der Sieg geht auch in der Höhe völ­lig in Ord­nung, die Mäd­chen ha­ben­stark auf­ge­spielt.“ Dor­tel­weil II sei das gan­ze Spiel dar­auf fo­kus­siert ge­we­sen, gut zu ste­hen, kei­ne Tor­chan­cen zu­zu­las­sen. Und so dau­er­te es „recht lan­ge“, bis Ta­bea Leon­an­ge­li Glä­ser­zell / Pil­ger­zell in Füh­rung schoss (17.). Noch vor der Halb­zeit leg­te Ma­rie Voth nach (23.). Stand Dor­tel­weil noch sehr sta­bil in den er­sten 40 Spiel­mi­nu­ten, brach das Team in Hälf­te zwei ein we­nig ein. Spä­te­stens jetzt do­mi­nier­te Glä­ser­zell / Pil­ger­zell. Als Au­els Team den er­sten Ge­gen­tref­fer kas­sier­te, hat­te es selbst schon vier ge­schos­sen (68.). Und auch da­nach blie­ben die Mä­dels bei der Sa­che: Ma­ria Happ und Ma­rie Voth er­höh­ten auf sechs Tore, Ta­bea Leon­an­ge­li schnür­te spä­ter noch den Drei­er­pack (80.+1).

Doch ne­ben den drei Punk­ten muss­te die MSG auch Ver­lu­ste hin­neh­men: Mira Pfaff fiel nach ei­nem Foul­spiel un­glück­lich und brach sich beim Auf­prall den Un­ter­arm. Sie wird dem Team vier bis sechs Wo­chen feh­len, wie Auel mit­teil­te. Auch Jana Bott muss­te nach Foul­spiel ver­let­zungs­be­dingt aus­ge­wech­selt wer­den. Ob sie näch­ste Wo­che im Top­spiel ge­gen Ver­fol­ger Gro­ße­neng­lis spie­len kann, blei­be je­doch ab­zu­war­ten. Glä­ser­zell / Pil­ger­zell steht der­zeit mit neun Punk­ten auf Platz Eins der Ta­bel­le. Punkt­ver­lust? Fehl­an­zei­ge. Die MSG nahm bis­her aus je­dem Spiel ei­nen Sieg mit.