Zu­rück beim SV Glä­ser­zell – eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit für Me­li­na Stock

Melina Stock (v.l.)

Me­li­na Stock (v.l.) im Spiel ge­gen den FC Schwein­furt

Der SV Glä­ser­zell kann noch­mals nam­haf­te Ver­stär­kung ver­kün­di­gen und sieht sei­nen Ka­der für die Re­gio­nal­li­ga­sai­son ge­rü­stet.

Mit Me­li­na Stock, die den SVG 2017 nach der letz­ten Spiel­zeit in der Re­gio­nal­li­ga stu­di­en­be­dingt ver­las­sen muss­te, kehrt eine er­fah­re­ne Spie­le­rin zu­rück. Sie spiel­te in den ver­gan­ge­nen Jah­ren beim TSV Lust­nau er­folg­reich in der Ober­li­ga Ba­den-Würt­tem­berg. Für Stock selbst ist der Wech­sel zu­rück in die Hei­mat eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit: „Mein Herz hängt am SVG und nach dem er­neu­ten Auf­stieg in die Re­gio­nal­li­ga Süd möch­te ich ger­ne das schaf­fen, was uns da­mals knapp nicht ge­lun­gen ist: den Klas­sen­er­halt!“ Für Trai­ner Fe­lix Dorn ist der Zu­gang ein ab­so­lu­ter Glücks­griff, „mit Me­li­na kommt eine er­fah­re­ne Spie­le­rin zu­rück, die das Um­feld und die Phi­lo­so­phie in Glä­ser­zell be­reits kennt. Sie wird der jun­gen Mann­schaft enorm wei­ter­hel­fen.“

Er­freut ist Dorn eben­falls, dass der Ka­der auch in der Brei­te wei­ter ver­stärkt wer­den konn­te. So kehrt Clau­dia Kress zu­rück, die bis 2012 beim SVG agier­te, stu­di­en­be­dingt beim TSV Schott Mainz spiel­te und nun nach Ost­hes­sen zu­rück­ge­kehrt ist. Und auch jun­ges Blut kommt er­neut im Frau­en­ka­der an. Mit Ana­sta­sia Kirch­hoff stößt aus der U16 eine ta­len­tier­te Spie­le­rin zu den Da­men, die be­hut­sam über die Ver­bands­li­ga-Mann­schaft her­an­ge­führt wer­den soll.