Rück­kehr in die Re­gio­nal­li­ga Süd und DFB-Po­kal Aus­lo­sung

Aufstieg – SV Gläserzell

Gro­ße Freu­de nach dem er­neu­ten Auf­stieg in die Re­gio­nal­li­ga Süd

2012/2013 ge­lang un­se­rer 1. Mann­schaft erst­mals der Sprung an die Spit­ze Hes­sens und so­mit der Auf­stieg in die Re­gio­nal­li­ga Süd. Die­ses Ka­pi­tel war al­ler­dings nach nur ei­nem Jahr wie­der be­en­det. In 2021/2022 er­folgt nun die Rück­kehr.

Nach 7 Jah­ren in der Hes­sen­li­ga ge­lang dem Team von Fe­lix Dorn der Auf­stieg und so­mit die Rück­kehr in die Re­gio­nal­li­ga Süd. Nach sechs ab­sol­vier­ten Spie­len, stand der SV Glä­ser­zell an der Ta­bel­len­spit­ze mit 15 Punk­ten vor Opel Rüs­sels­heim, be­vor die Sai­son Co­ro­na-be­dingt un­ter­bro­chen wur­de. Zwi­schen­zeit­lich wur­de die Hes­sen­li­ga-Sai­son ab­ge­bro­chen. Al­ler­dings wur­de die Auf­stiegs­fra­ge of­fen­ge­hal­ten. Nach dem letz­ten Spiel am 24.10.2020 un­ter der Nach­richt das der Auf­stieg be­schlos­sen wur­de, ver­ging viel Zeit des War­tens. Am Ende ha­ben vie­le den Glau­ben dar­an ver­lo­ren, doch nun wur­de das Feu­er neu ent­fach und die Vor­freu­de ist bei al­len rie­sig. Die Mei­ster­fei­er soll bald­mög­lichst nach­ge­holt wer­den.

Am 17. Juni fand eben­falls die Aus­lo­sung des HFV statt, wer als hes­si­scher Ver­tre­ter für den DFB-Po­kal ge­mel­det wird. 12 Mann­schaf­ten ha­ben den Weg in den Pott ge­fun­den. Die Aus­lo­sung wur­de an­ders wie ge­wohnt durch­ge­führt. Er wur­den erst die 11 Mann­schaf­ten ge­zo­gen, die es nicht wer­den. Der SV Glä­ser­zell wur­de als er­stes raus ge­zo­gen, ge­folgt vom TSV Pil­ger­zell. Bis zum Ende blieb die TSG Lüt­ter im Ren­nen und wird nun als hes­si­scher Ver­tre­ter für den DFB-Po­kal an­tre­ten.