Klas­sen­er­halt der 2. Mann­schaft in der Ver­bands­li­ga

Klassenerhalt – SV Gläserzell II

Klas­sen­er­halt 2020/2021 in der Ver­bands­li­ga Nord

Durch den Co­ro­na-be­ding­ten Sai­son­ab­bruch spielt die 2. Mann­schaft in der kom­men­den Sai­son wie­der in der Ver­bands­li­ga Nord. Die Liga wird er­neut in zwei Grup­pen auf­ge­teilt.

Nach dem Ab­stieg in 2018, hat sich die 2. Mann­schaft in der Sai­son 2019/2020, un­ter der Lei­tung von Pa­trick Win­gen­feld, wie­der in die Ver­bands­li­ga Nord zu­rück ge­kämpft. Eine Mei­ster­fei­er blieb auf­grund der Co­ro­na-Pan­de­mie aus. Trotz­dem war die Freu­de bei al­len Spie­le­rin­nen und Ver­ant­wort­li­chen rie­sig.

Zur neu­en Sai­son über­nahm Ma­rio Zura das Trai­ner­amt. Die Liga mit 14 Mann­schaf­ten wur­de in zwei Grup­pen auf­ge­teilt. Ne­ben ei­ner Hin- und Rück­run­de soll­te es im An­schluss Play-Offs ge­ben. Mit Pop­pen­hau­sen, Frei­en­stein­au und Sois­dorf stan­den vie­le Der­bys an, so­dass sich das Team von Ma­rio Zura nach der Hin­run­de mit 9 Punk­ten Platz 4 si­cher­te. Selbst der Ta­bel­len­füh­rer aus Klein-Lin­den wur­de da­bei im letz­ten Spiel mit 2:1 ge­schla­gen. An­schlie­ßend wur­de die Sai­son auf­grund von Co­ro­na un­ter­bro­chen und schluss­end­lich kom­plett ab­ge­bro­chen, was den Klas­sen­er­halt be­deu­te­te.

Eine Mei­ster- und Klas­sen­er­halts­fei­er, ge­mein­sam mit der 1. Mann­schaft, die in die Re­gio­nal­li­ga auf­ge­stie­gen ist, wird hof­fent­lich bald nach­ge­holt.