Klassenerhalt der 2. Mannschaft in der Verbandsliga
Klassenerhalt 2020/2021 in der Verbandsliga Nord
Durch den Corona-bedingten Saisonabbruch spielt die 2. Mannschaft in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nord. Die Liga wird erneut in zwei Gruppen aufgeteilt.
Nach dem Abstieg in 2018, hat sich die 2. Mannschaft in der Saison 2019/2020, unter der Leitung von Patrick Wingenfeld, wieder in die Verbandsliga Nord zurück gekämpft. Eine Meisterfeier blieb aufgrund der Corona-Pandemie aus. Trotzdem war die Freude bei allen Spielerinnen und Verantwortlichen riesig.
Zur neuen Saison übernahm Mario Zura das Traineramt. Die Liga mit 14 Mannschaften wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Neben einer Hin- und Rückrunde sollte es im Anschluss Play-Offs geben. Mit Poppenhausen, Freiensteinau und Soisdorf standen viele Derbys an, sodass sich das Team von Mario Zura nach der Hinrunde mit 9 Punkten Platz 4 sicherte. Selbst der Tabellenführer aus Klein-Linden wurde dabei im letzten Spiel mit 2:1 geschlagen. Anschließend wurde die Saison aufgrund von Corona unterbrochen und schlussendlich komplett abgebrochen, was den Klassenerhalt bedeutete.
Eine Meister- und Klassenerhaltsfeier, gemeinsam mit der 1. Mannschaft, die in die Regionalliga aufgestiegen ist, wird hoffentlich bald nachgeholt.