Emma Kess­ler kehrt von der U20 des VFL Wolfs­burg zu­rück zum SV Glä­ser­zell

Neuzugang Emma Kessler – SV Gläserzell

Emma Kess­ler im Tri­kot vom VfL Wolfs­burg (Mit­te – am Ball) – Co­py­right Foto: Bo­ris Schmel­ter

Nach ein­ein­halb Jah­ren beim VFL Wolfs­burg zieht es die 17-jäh­ri­ge Emma Kess­ler aus pri­va­ten Grün­den zu­rück in die Hei­mat.

„Wir sind glück­lich, dass Emma wie­der für den SV Glä­ser­zell spielt. Sie ist eine her­vor­ra­gen­de Fuß­bal­le­rin, die trotz ih­res jun­gen Al­ters reich­lich Er­fah­rung mit­bringt. Sie wird für un­se­re Mann­schaft mit ih­rer Men­ta­li­tät und Qua­li­tät eine Be­rei­che­rung sein“, freut sich Ma­rio Zura, der sie aus der ge­mein­sam Zeit aus den B‑Juniorinnen kennt.

Auch Fe­lix Dorn schließt sich den Aus­sa­gen sei­nes Trai­ner­kol­le­gen an und er­gänzt: „Der Wech­sel von Emma be­stä­tigt un­se­ren ein­ge­schla­ge­nen Weg mit jun­gen und ta­len­tier­ten Spie­le­rin­nen er­folg­reich Fuß­ball zu spie­len. Sie passt sehr gut zu un­se­rer Phi­lo­so­phie und wird sich in un­se­rer jun­gen und hung­ri­gen Mann­schaft schnell in­te­grie­ren.“

Emma be­gann ihre Kar­rie­re in jun­gen Jah­ren bei der Spvgg. Bim­bach. Nach ei­ni­ger Zeit im Hei­mat­ver­ein ging es nach Leh­nerz und Vik­to­ria Ful­da. Dazu kam ein Zweit­spiel­recht bei den Hes­sen­li­ga-B-Ju­nio­rin­nen des SV Glä­ser­zell, so­wie der DFB-Stütz­punkt und die Hes­sen­aus­wahl.

Im Som­mer 2019 wech­sel­te die Of­fen­siv­kraft ge­mein­sam mit Pau­la Flach zu den Jung-Wöl­fin­nen und ist dort zu ei­ner Stamm­spie­le­rin ge­reift. Di­rekt ein Jahr spä­ter folgt der näch­ste Kar­rie­re­schritt. Von der U17 ging es in die U20, die in der zwei­ten Bun­des­li­ga be­hei­ma­tet ist.

Auch Me­la­nie Mül­ler, Ab­tei­lungs­lei­te­rin Frau­en- und Ju­nio­rin­nen­fuß­ball beim SV Glä­ser­zell, freut sich über die Rück­kehr: “Emma ist spie­le­risch und mensch­lich ein tol­le Spie­le­rin. Trotz des Wech­sel nach Wolfs­burg, ist der Kon­takt nie ab­ge­ris­sen.“

„Scha­de, dass das Ka­pi­tel Wolfs­burg nun be­en­det ist, aber es ist schön wie­der in der Hei­mat und bei mei­ner Fa­mi­lie zu sein. Ich freu mich aber auch auf Glä­ser­zell und möch­te di­rekt hel­fen die Zie­le zu er­rei­chen,“ äu­ßert sich Kess­ler zu die­sem Wech­sel.