So­phie Li­lier ver­stärkt ab so­fort die Glä­ser­zel­ler De­fen­si­ve

Neuzugang Sophie Lilier – SV Gläserzell

(v.l.) Ab­tei­lungs­lei­te­rin Me­la­nie Mül­ler, Chef-Trai­ner Fe­lix Dorn, Neu­zu­gang So­phie Li­lier, Co-Trai­ner Ma­rio Zura

Der SV Glä­ser­zell kann den sieb­ten Neu­zu­gang für die Sai­son 2020 / 2021 ver­mel­den: So­phie Li­lier wech­selt vom RSV Geismar-Göt­tin­gen 05 zu den Glä­ser­zel­ler Frau­en.

Die jun­ge 20-jäh­ri­ge, mit ih­rem star­ken lin­ken Fuß auf der Lin­ken-Halb­po­si­ti­on be­hei­ma­te­te In­nen­ver­tei­di­ge­rin, spiel­te in den ver­gan­ge­nen Spiel­zei­ten un­ter an­de­rem in der B‑Jugend Re­gio­nal­li­ga beim FFG Hom­burg und in der Frau­en Lan­des­li­ga beim RSV Geismar-Göt­tin­gen 05. Nun möch­te sie den näch­sten Schritt ma­chen und beim SV Glä­ser­zell in der Frau­en Hes­sen­li­ga an­grei­fen.

„Ich freue mich auf die neue, sehr span­nen­de Her­aus­for­de­rung“, so So­phie. „Glä­ser­zell hat sich über die letz­ten Jah­re als Top-Team aus der Re­gi­on im Frau­en­fuß­ball eta­bliert und sich über­re­gio­nal ei­nen Na­men ge­macht. Ich möch­te dazu bei­tra­gen, die ge­steck­ten Zie­le zu er­rei­chen.“

Auf­ge­wach­sen im Saar­land (Hom­burg), be­gann So­phie im Al­ter von sie­ben Jah­ren mit dem Fuß­ball, be­vor es sie stu­di­en­be­dingt nun nach Ful­da zog. Fe­lix Dorn, Trai­ner der Glä­ser­zel­ler Hes­sen­li­ga­mann­schaft, äu­ßert sich zum Wech­sel wie folgt: „Ich freue mich, dass sich So­phie für uns ent­schie­den hat. Sie hat sich in den er­sten Ein­hei­ten su­per prä­sen­tiert und di­rekt gut ins Team ein­ge­fügt. Durch ihre De­fen­siv­kün­ste wird sie uns si­cher hel­fen un­se­re Zie­le zu er­rei­chen.“